Mainz ist die Kleinstadt unter den Großstädten. Ich habe bereits öfter gehört, dass Leute sich gegen Mainz als Wohnort entscheiden, weil hier deutlich weniger los ist als in der Nachbarstadt Wiesbaden. Weniger Parties, weniger Shoppingmöglichkeiten, weniger Prestige.

Aber Mainz ist gemütlich. Und familiär. Hier fühl ich mich einfach richtig wohl. 🙂 Und wenn ich auf der Straße lustige Graffitis sehe, freu ich mich darüber.

Leider, leider müsste man normalerweise nach Mainz fahren, um sich das ganze nette Streetart anzusehen. Also bringe ich ein kleines Stückchen von Mainz, so wie es wirklich ist, ins Netz. Mit möglichst genauer Ortsangabe des Fundstücks, versteht sich. Denn den Dom kennt ja schließlich jeder…

Allerdings liegt mein Ziel nicht nur darin ganz Mainz abzulichten, wenn möglich würde ich gerne Streetart aus allen Städten zeigen. Leider kann ich mich nicht in tausend kleine Olgas teilen (neiiin, wieso nicht?!) oder den Rest meines Lebens * 10 auf dem Planeten rumreisen. Deshalb findet man auf strassenkrei.de auch Fremdbeiträge, bei denen ich wirklich herzlichst zum Mitmachen einlade. Unsere Städte sollen bunter werden und jeder darf es sehen!